Design-Tagebuch

Wir wollen euch auf unserer Reise durch die Welt der Brettspielupgrades mitnehmen 🙂 Hier erfahrt ihr immer, was wir in ungefähr welchem Zeithorizont releasen wollen, woran wir gerade auf Hochtouren designen und was uns als nächstes im Spiel überzeugen darf, damit es auch mit neuem coolen Brettspielzeug ausgestattet wird. Bleibt neugierig und verfolgt zur weiteren Vorfreude die Teaser-Fotos bei Instagram, Twitter oder Facebook.

Unsere aktuelle Baustelle

Hier seht ihr die Upgrades, die sich aktuell im Designprozess befinden und auf die ihr nicht mehr lange warten müsst.

Insert und Upgrade Token für Anno 1800

Relase geplant: Anfang Januar 2021

Anno 1800 Insert Inlay Organizer

Dich stört das Auflegen all der Industrieplättchen?

Dann freu dich auf unsere 3 Boards! Mit einem Klick zu verbinden und farblich gekennzeichnet findet schnell alles seinen Platz und kann zum Spielstart direkt aus der Schachtel auf den Spielplan gelegt werden.

Nur einfache Pappplättchen für Gold und Marineplättchen?

Bald nicht mehr 🙂 Wir arbeiten gerade an vier coolen 3d Upgrades für Gold 1er und 5er und die beiden Marineplättchen für den Handel und die Erkundung.

Was gibt es sonst noch?

Einen Halter für die Inselplättchen zum direkten Anlegen an den Spielplan, verbundene, farbige Schalen für Bauern, Arbeiter, Handwerker, Ingenieure und Investoren, zum komfortablen Spielen wie immer zwei Warenschalen und natürlich große Kartentrays für gesleevte und ungesleevte Karten.

Inlay und Upgrade Münzen für Magnificent

Relase geplant: Januar/Februar 2021

Alles direkt auf den Tisch stellen und losspielen

Ist hier das Motto! 2 Schalen für Puzzleteile, Trainingsplättchen und Zelte in eigenem Tray und vieles mehr…

Ein ganz besonderes Gimmick

Dazu kann ich leider noch nichts verraten, wir stecken gerade all unser Design Know-How in ein ganz besonders Gimmick. Bleibt also neugierig 🙂

Upgrade Münzen

Die Münzen bekommen Hüllen mit ganz besonderem Flair. Die 1er Münze bekommt eine verzauberte Feder von Lungile, die 2er Münze hat passend zu Alberic dem Zauberer einen Zylinder aus dem ein Hase hüpft, die 5er Münze trägt Bronsons und Larissas Pfotenabdruck und die 10er Münze glüht mit den Feuerbällen von Suhayl und Kimora.

Magnificent Insert Inlay Organizer

Organzier für Flügelschlag, upgradebar auf Europa und Ozeanien + Nektar Hüllen

Relase geplant so schnell wie möglich 🙂

Wir haben das Spiel meinen Eltern gemopst und jetzt steht es hier, die Planung fürs Insert mit und ohne Europa-Erweiterung sind im Kopf schon abgeschlossen und müssen nun “nur” noch in den PC. Die Bestellung der Ozeanien Erweiterung lässt noch auf sich warten, sodass es weiter geht sobald diese eintrifft. Nach der Farbabstimmung kommen dann selbstverständlich auch direkt die Nektar-Hüllen.

Upgrades in Planung

Hier entdeckst du die Spiele, zu denen wir ein Upgrade planen, wir haben sie schon bestellt oder sie liegen hier und warten sehnsüchtig auf die erste Runde. Da sich jedoch jedes Spiel in unserem Shop sein Upgrade erst verdienen muss, indem es uns im Spiel überzeugt, müsst ihr hierauf noch ein klein wenig warten. Wir geben aber Gas, damit auch diese Upgrades bald bei euch einziehen können.

Arnak

Wir haben es versprochen und ja, es kommt! Nachdem wir eure Bilder der Schachteln gesehen haben und ihr uns verlinkt habt, haben wir die Challenge angenommen 🙂 Das Spiel ist schon angekommen und es geht bald los.

Praga Caput Regni

Oh, oh, Praga liegt schon viel zu lange hier im Karton und will endlich raus aus der Schachtel. So viele coole Fotos haben wir schon bei euch entdeckt und sind ganz heiß auf die erste Runde und das nachfolgende Inlay-Designen.

Hallertau

Kurz vor Weihnachten ist unser Exemplar eingetroffen und wartet nun auf seine erste Runde.

Was wünscht ihr euch?

Wir wollen ganz nah an euren Wünschen designen und möglichst viele dieser erfüllen, also schreibt uns gerne über welches Inlay oder Upgrade ihr euch am meisten freuen würdet. Wenn ihr dann einen Moment Geduld habt können wir vielleicht den ein oder anderen Wunsch umsetzen.