Eurohells Designer

Wir sind Holger und Dani! Brettspielen ist unsere absolute Leidenschaft und unser Ziel ist es, euch mehr Zeit zum Genießen eurer Brettspielschätze zu schenken.

Wir designen für euch nicht nur einfach Inserts, sondern immer Upgrades mit einem besonderen Kniff zur Verkürzung der Aufbauzeit auf wenige Sekunden. Zudem bieten wir euch detailverliebte 3D-Token, beschwerte Münzen und Token-Sleeves als besonderes Highlight auf eurem Spieletisch an.

Unser Versprechen

Designs

In unserem Shop findet ihr nur eigene Designs, jeder Strich und jedes Detail ist von uns selbst gezeichnet.

Nachhaltigkeit

Wir produzieren mit biokompatiblem Kunststoff aus nachwachsenden Rohstoffen und nutzen Ökostrom – Details hier.

Produktion

Eure Upgrades entstehen von der Idee übers Design, die Produktion und Verpackung in Schleswig-Holstein, Deutschland.

Verpackung

Wir verpacken ohne Plastik, oft mit Recyclingmaterial und versenden klimaneutral mit DHL GoGreen.

Gewicht

All unsere Inserts sind leicht und zudem sehr stabil, machen dein Spiel transportsicher und natürlich platzsparend vertikal lagerbar in deinem Regal.

Erweiterungen

Für unsere Produkte bieten wir immer durch Austausch oder Ergänzung weniger Teile ein Upgrade an, damit möglichst alles in die Grundspielbox passt.

Ersatzteil

Du bekommst einen Lifetime Ersatzteilservice! Geht etwas kaputt oder verloren kannst du es für kleines Geld bei uns nachbestellen.

Sortierhilfe

Mit unserem QR-Sorting-Guide-Plättchen, beidseitig mit detailliertem Video oder schnellen Fotos hast du alles fix wieder in der Box.

Wie alles begann…

Dani: Als Holger mir zu meinem Geburtstag im Jahr 2012 Terra Mystica schenkte, infizierte er mich mit dem Brettspiel-Virus. Ich entdeckte meine Brettspiel-Leidenschaft aus der Kindheit wieder und entführte Holger zu seinem Geburtstag zur SPIEL 2014. Seitdem bin ich verrückt nach dem Auspöppeln und immer auf der Suche nach den neuesten Expertenspiel-Highlights.

Holger: So sehr wir das Brettspielen lieben, kennt ihr es sicher genauso wie wir, abends geschafft vom Alltag noch ein Brettspiel aufbauen ist oft eine große Hürde. Mein Weihnachtswunsch 2018 – ein 3D-Drucker für eigene Brettspiel-Inlays, damit unsere Schätze endlich nicht nur in irgendeinem Inlay auf den Tisch kommen, sondern mit vielen Kniffs und Details wirklich schneller aufgebaut sind und auch für den nächsten Brettspielurlaub transportsicher werden.

Dani: In den nächsten Monaten stellte sich schnell heraus, dass einfach Drucker aufbauen und anwerfen für uns keine zufriedenstellende Ergebnisse brachte. So vertieften wir unsere Kenntnisse aus dem Maschinenbau-Studium im professionellen 3D-Design und motzten die Maschinchen mit allerlei Customstuff ordentlich auf. Nach unzähligen technischen Problemen (…nein, Herausforderungen) und vielen Monaten mit sehr wenig Schlaf konnten wir den ersten Spielen ein würdiges Zuhause schenken.

Holger: Im Frühling 2020 gründeten wir Eurohell Design, um auch euch an unseren Träumen und Ideen teilhaben zu lassen! Unser Shop ging am 17. Juli 2020 online und versucht seitdem so viele Spielerherzen wie möglich zu erreichen. Der Name Eurohell ist von einem bekannten deutschen Brettspiel-Youtuber inspiriert, dem die Spiele „direkt aus der Eurohölle“, also „straight from eurohell“ nicht immer zusagen und so genau das richtige Maß an unzähligen Komponenten und Komplexität besitzen, die wir so lieben.

Erfahrt hier noch mehr über uns

Folgt uns auf Insta, Facebook, Twitter und Youtube und seht an welchem neuen Brettspielzeug wir gerade für euch arbeiten.